Türkische Künefe in Manavgat

Türkische Künefe in Manavgat

Ob im Libanon, Jordanien, Syrien, Palästina oder in der Türkei. Die Süßspeise arab. Kunafa oder türkisch. Künefe ausgesprochen, ist eine beliebte Süßspeise im vorderen Orient.

Wer in die Türkische Riviera reist, muss diese Süßspeise gekostet haben. Die meisten Hotels bieten die Süßspeise als Nachtisch an. Möchten man jedoch die Süßspeise aus den Händen eines guten Konditor, kommt man nicht drüber hinweg nach Manavgat zu fahren. Zahlreiche Restaurants bieten die Süßspeise in unterschiedlichen Varianten an.

Zur Auswahl stehen Künefe mit Eis oder türkische Zuckerwatte mit Pistazien als Beilage.

Ich muss eingestehen, ein Geheimtipp, die leckerste Kunafa, die ich in meinen Leben gegessen habe, aß ich in Irbid in Jordanien und die leckerste Baklava in Ar-Ramtha eine jordanische Grenzstadt zu Syrien.

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.